Donnerstag, 20. August 2015

erste Impressionen

Liebe Leute,
ich habe mich endlich in der Schweiz halbwegs eingelebt!
Zwei Tage musste ich schon arbeiten, aber hier ist im Moment relativ wenig los. Es sind keine Ferien mehr und das bemerkt man halt. Eine Schulklasse ist hier auf dem Geländer und zwei andere Gäste, aber mehr nicht. Deswegen waren die zwei Arbeitstage nicht allzu anspruchsvoll, aber trotzdem anstrengend. Mir wurde so viel erklärt und gezeigt!
Dienstag waren wir Badminton mit der WG, dem Betriebsleiter und seiner Frau. Es war super lustig und hat schon ein wenig mehr Gemeinschaft geschaffen. Gestern und heute hatte ich dann Frei. Gestern vormittag war ich dann im Gemeindebüro und musste mich anmelden. Das hat alles super geklappt. Abends sind wir drei von der WG dann runter nach Meiringen gelaufen zum einkaufen und Falafel essen! Ursprünglich wollten wir dann auch wieder hochlaufen,aber unsere Einkaufspläne haben sich geändert und somit haben wir mehr als geplant gekauft und mussten mit dem Zug wieder hoch. Eigentlich ja auch kein Problem, aber nach ein paar Minuten hatte der Zug technische Probleme und wir steckten fest :D Daraufhin ist der Zug zurück in den Bahnhof von Meiringen gerollt. Wir haben eine Gutschrift von CHF 5 bekommen, obwohl unser Ticket weniger gekostet hat :D Total super! Der Schaffner hat uns dann sogar noch ein Taxi gerufen, weil wir oben angekommen den letzten Bus verpasst hätten. Auch das wurde von der Bahn übernommen :D War eine mega lustige Aktion. Ursprünglich sollte uns das Taxi nur bis zur Bushaltestellen bringen, von der man circa 10 Minuten den Berg runterlaufen muss, aber wir hatten Glück und der Taxifahrer hat uns direkt bis vor die Tür gefahren :D

Heute hatte ich dann auch noch frei. Der erste Tag an dem ich die gesamten Berge hier sehen konnte! super schön!! Heute morgen hatte ich lustigerweise direkt mal wieder eine Sprachkonfrontation :D Mein Mitbewohner, aus Zürich, hat mir geschrieben gehabt "haha wennd ufstaasch muesch useluege ez gsehsch alles:)" dank Google konnte ich dann auch das Problem lösen und wusste, dass ich raus gucken soll, weil ich jetzt alles sehe :D Aber vermutlich werde ich das noch lernen :D
Leider wohnen wir ab nächste Woche nur noch zu zweit in der WG!
Heute Mittag bin ich dann spazieren gegangen! Es war super cool. Überall laufen kleine Bäche den Berg hinunter. Direkt hinter unserem Haus ist ein Wasserfall. Der entsteht wenn das Hochmoor zu voll ist und überläuft. Nach dem ich den Tipp bekommen habe, dass man sich dort oben hinsetzen kann, habe ich meine Wander und Kletterkünste eingesetzt und bin dorthin gelaufen. Es war eine wunderschöne Aussicht!! Die Sonne war draußen und der Himmel blau! Echt schön :) Langsam bewölkt es sich hier wieder, also die gewohnte Aussicht der letzten Tage :D Mal gucken, was wir heute Abend noch machen! Morgen früh muss auch ich wieder arbeiten. Aber nur drei Tage, dann hab ich wieder frei! Total easy
Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/134944441@N08/albums/72157657525768695
Bewölkte Grüße vom Hasliberg ☻ Lea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen