Mittwoch, 11. November 2015

One day I will find the right words, and they will be simple

Heute geht es los nach Zürich. Das erste Mal alleine in der Schweiz Autofahren und das erste Mal seit ich hier bin woanders übernachten. Ich bin echt ein wenig nervös. Ich hasse Begegnungen mit Fremden Leuten :D Und jetzt soll ich tatsächlich noch bei Verwandten meines Chefs übernachten. Grade habe ich meine Tasche gepackt und jetzt erlaube ich mir noch eine Folge Vampire Diaries und dann geht's los. Ich fahre auf einen Servicekurs nach Zürich. Ich denke das wird super interessant und lehrreich. 
Das Wetter die letzten Wochen ist einfach so unglaublich gut, dass man gar nicht glauben kann, dass es November ist! In unserer Region wurde jetzt sogar ein Feuerverbot ausgesprochen, weil eine erhöhte Waldbrandgefahr besteht! Verrückt! Ich dachte echt, dass ich hier im November schon meinen ersten Schnee erleben darf :D Aber jetzt habe ich einfach einen "endless summer". Laufe die letzten Tage nur noch im Tshirt rum. Am Sonntag habe ich tatsächlich noch mal eine kurze Hose rausgekramt, weil es so warm war. 
Nächste Woche haben wir einen ganzen Tag lang Mitarbeitersitzung, aber Nachmittags fahren wir wahrscheinlich in eine Curlinghalle. Super witzig, dieser Putzsport ist bestimmt mega witzig :D Ich freue mich jetzt schon.
Danach die Woche darf ich mit auf eine Hotelmesse nach Basel! Da bin ich auch echt gespannt drauf. Die Zeit hier in der Schweiz rennt einfach nur. Ich bin schon drei Monate hier und habe echt eine Menge  erleben und lernen dürfen. Aber irgendwie freue ich mich auch darauf, dass ich in einem Monat für zwei Wochen zuhause bin. Ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu machen ist auf jeden Fall eine richtige Entscheidung gewesen, aber in manchen Momenten macht sich dann doch eben das Heimweh breit. Meine Arbeitskollegen hier sind zwar alle wie eine große Familie und super und ich möchte auch ehrlich gesagt gar nicht mehr weg. Viel zu sehr liebe ich die Berge und die Zeit hier, aber meine Familie kann man eben nicht ersetzen. Genauso wenig wie Mamas Essen oder Papas dummen Sprüche oder die Zeit mit meiner Schwester. Außerdem fehlt mir mein Matsi einfach nur! Bei jedem Hund werde ich ganz sentimental und möchte ihn einfach nur knuddeln. Zur Belustigung aller die dabei sind :D Und deswegen läuft der Finalcountdown in 31 Tage steige ich in den Flieger und darf alle wieder in den Arm nehmen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen